RSS Feeburner Twitter Facebook

Ego-T – Elektronische Zigarette

Heute möchten wir die wohl bekannteste elektronische Zigarette vorstellen: Die Ego-T E-Zigarette

Sie gehört zu den sogenannten Pens (engl: Stift). Damit sieht sie nicht mehr wie eine Tabakzigarette aus, hat aber einige Vorteile zur Slim Bauart.

Die Ego-T

Das “T” steht für Tank. Und dabei sind wir schon bei einem entscheidenden Vorteil. Die Ego-T arbeitet nicht mehr mit einem Depot, in welchem das Liquid in einem Flies gespeichert wird. Sie besitzt einen richtigen kleinen Tank, in dem das Liquid direkt eingefüllt wird. Mit ca. 1,2 ml Liquid ist das Fassungsvermögen schon sehr groß.
Der Aufwand des Nachfüllens verringert sich auch enorm. Einfach Tank entnehmen und das Liquid direkt in die kleine Öffnung einfüllen. Kein Umständliches entfernen des Depots aus der Hülse mit Büroklammer oder Nadel. Auch kann der Tank nicht so leicht auslaufen, da es nur die eine kleine Öffnung gibt.

Auch der Verdampfer wurde dem neuen Modell angepasst und dabei gleich weiterentwickelt. Der Verdampfer erhält das Liquid nun über eine kleine Kanüle, die in den Tank reicht.

Die größere Pen-Bauart hat auch den Vorteil das man nicht mehr Leistung auf kleinstem Raum unterbringen muss und ruhig einen etwas größeren Akku benutzen kann. Was dann selbstredend auch für mehr Leistung steht. Bei der Ego-T ist auch gleich noch eine Verbesserung zu den Vorgängermodellen eingebaut worden. Die E-Zigarette lässt sich komplett ausschalten, um evtl. ungewollte Aktivierung (z.B. in der Hosentasche) zu verhindern. Da die Ego-T mit einem Tastschalter arbeitet, kann dies schon schnell mal passieren.

Wer schon Dampfer eines Vorgängermodells der Ego-T ist, der kann das vorhandene Zubehör weiterhin benutzen. Nur der Ego-T Verdampfer und der Tank muss neu angeschafft werden.

Selbst konnte ich die Ego-T noch nicht testen. Ich hoffe jedoch das schnellstens nachholen zu können. Dann werde ich noch mal einen persönlichen Erfahrungsbericht zur Ego-T schreiben.

Tags: , , , , , ,

elektrische Zigarette

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.

*