RSS Feeburner Twitter Facebook

Kann ich als Nichtraucher elektronische Zigaretten rauchen?

Ich habe die Frage letztens auf einer anderen Webseite aufgeschnappt und möchte hier meine Meinung dazu abgeben.

Generelle Antwort: Ja, natürlich kann man als Nichtraucher elektronische Zigaretten rauchen.

ABER: Warum sollte jemand so etwas tun wollen? Auch elektronische Zigaretten können abhängig machen. Warum das Risiko eingehen?
Es gibt zwar Füllmittel ohne Nikotin. Aber weiß man es so ganz genau?
Und was ist wenn man auf den Geschmack kommt, sich an die Zigarette gewöhnt und dann irgendwann richtig damit anfängt. Vielleicht sogar zur richtigen Zigarette greift?

Was für den Raucher ein Mittel zum aufhören ist, könnte für den Nichtraucher ein Mittel zum Einstieg sein.

Nur weil man cool sein oder dazugehören möchte? Jedem Nichtraucher der mit dem Gedanken spielt würde ich raten: Finger von lassen!

Jeder Freund der einem sagt das man nicht dazu gehört nur weil man nicht mitraucht, ist kein Freund.

Die elektronische Zigarette soll Rauchern helfen Nichtraucher zu werden oder zumindest von der richtigen Zigarette weg zu kommen.  Nicht andersrum.

Tags: ,

468x60

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.

*