RSS Feeburner Twitter Facebook

Ist die elektronische Zigarette schädlich?

Gleich noch eine Frage: Ist die elektrische Zigarette schädlich?

Ganz klar: Ja das ist sie. Denn der Dampf enthält immer noch Nikotin und auch Aromastoffe.
Aber… sie ist einige Tausend mal „gesünder“ als eine normale, echte Zigarette. Denn diese enthält neben dem Nikotin und eventuellen Aromastoffen (z.B. Menthol oder Vanille) auch noch tausende anderer chemikalien, die beim Einatmen des Rauchs in den Körper gelangen.

Beide Arten der Zigarette sind schädlich. Aber die E-Zigarette ist die wesentlich bessere Alternative. Es gibt zwar auch Depots bzw. Nachfüllflüssigkeiten ohne Nikotin, aber welchen Sinn hätte dies? Dann kann man es gleich ganz sein lassen und erst gar nicht die Versuchung herausfordern. (Gruppenzwang und Zugehörigkeitsgefühl hin oder her!)

Tags: , , , ,

468x60

Leave a Reply

Name and Email Address are required fields. Your email will not be published or shared with third parties.

*