RSS Feeburner Twitter Facebook

Posts Tagged ‘e-zigarette’

Muss man bei einer E-Zigarette das Depot aufrauchen?

Thursday, June 23rd, 2011

Die Heutige Frage lautet: Muss man bei einer E-Zigarette das Depot aufrauchen?

Also prinzipiell natürlich nicht. Man kann das Depot auch schon auswechseln/wieder auffüllen (refill) bevor es leer ist. Aber welchen Sinn hätte das? Es kostet schließlich auch alles Geld. Und es besteht kein Nachteil darin es „Aufzurauchen“. Und leer ist das Depot ungefähr dann wenn der “Rauch” stark nachlässt bzw. gar nicht mehr vorhanden ist. Dann schnell nachfüllen oder wechseln. Ich denke mal es ist nicht gut für den Verdampfer wenn keine Flüssigkeit mehr da ist.

Das einzige was zu beachten ist wäre das dass Depot einer E-Zigarette nur wenige male nachgefüllt werden kann. Das heißt wenn man eine Nachfüllflüssigkeit für das Depot besitzt und die Depots selbst wieder auffüllt, nachdem sie aufgeraucht wurden, dann kann man dies nur ca. 3-5 mal tun. Danach ist das Fließ, welches die Flüssigkeit aufsaugt und festhält, nicht mehr sehr saugfähig und das Depot verliert an Leistung bzw. es verliert die Flüssigkeit. Dann muss das Depot definitiv ausgewechselt werden. Und natürlich kann man das Depot nach jeder Leerung wechseln. Man muss es nicht wieder auffüllen.

Kann ich Depots und Refill Liquids von anderen Herstellern benutzen?

Friday, May 27th, 2011

Grundsätzlich sollte man immer bei einem Hersteller bleiben. Denn dann kann man sich sicher sein das alle Komponenten perfekt zusammen passen.

Sollte es nun aber einmal notwendig sein, ob aus Kosten-, Regionsgründen oder welchen Gründen auch immer, das man Depots und/oder Liquids von einem anderen Hersteller nutzen möchte, dann gibt es kein klares Ja oder Nein. Dann heißt es Ausprobieren.

Liquids sollten generell kein Problem darstellen, da sie ja nicht an eine Form gebunden sind. Sie sind flüssig und damit passen sie in jedes E-Zigaretten Depot. Das heißt man kann alle Refill Liquids verwenden.

Schwieriger wird es bei dem Depot Behälter. Dieser muss perfekt in die Depot-Kammer passen. Zu klein und er verrutscht, zu groß und er passt schlicht nicht. Da gerade die elektronischen Zigaretten in Form einer echten Zigarette jedoch meist dieselben Maße haben, stehen die Chancen durchaus gut das Depots von anderen Herstellen auch passen.

Hier heißt es einfach Ausprobieren bis man das richtige gefunden hat.

Wenn schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat wäre es schon wenn er hier kurz einen Kommentar abgeben könnte welche Depots bei welchen E-Zigaretten passen. Bitte die genauen Bezeichnungen angeben (deiner E-Zig und der Depots die passen). Ich mache dann hier eine Liste draus. Vielen dank.

Die elektronische Zigarette

Friday, March 25th, 2011

Hallo und Herzlich Willkommen im Blog über die elektronische Zigarette.

Wir möchten hier über die neue elektronische Zigarette schreiben. Um Menschen zu helfen das Rauchen aufzugeben oder wenigstens ihrer Gesundheit und der ihrer Mitmenschen etwas gutes zu tun.