RSS Feeburner Twitter Facebook

Posts Tagged ‘zigarette mit wasserdampf’

Wie schmeckt und riecht eine elektrische Zigarette?

Thursday, May 26th, 2011

Gerade habe ich 3 Fragen gesehen, die man gut zusammenfassen kann.

Kann man den Rauch einer elektronischen Zigarette riechen?
bzw.
Wie riecht eine elektrische Zigarette?

Das kommt darauf an. Der „Rauch“ einer elektronischen Zigarette riecht erst einmal nicht, denn es ist reiner Wasserdampf. Und Wasser riecht ja nicht. Selbst mit Nikotingehalt würde der Rauch noch nicht merkbar riechen. Jedoch würde es so auch keinen Spaß machen eine elektrische Zigarette zu rauchen. Das ist als würde man einfach einatmen. Ohne Geschmack.

Deswegen sind den Liquids noch Aromastoffe beigemischt. Und diese riecht man dann auch im Rauch. Das heißt je nachdem welches Aroma man gewählt hat, so riecht auch der Rauch der E-Zigaretten. Und Aromen gibt es mehr als genug. Das würde eine laannnggggeee liste werden. Einfach mal im Shop nachschauen.

Stinkt man aus dem Mund von E-Zigaretten?

Auch hier hängt es wieder vom Aroma ab. Wobei ich hier definitiv nicht von Stinken reden würde. Stinken tut man wenn man eine richtige Zigarette raucht. Und nicht nur das, man schmeckt es auch. Die arme Nichtraucherfreundin die einen Raucher küssen muss. 😮

Aber um die Frage zu beantworten. Wenn man z.B. Menthol als Aroma für seine E-Zigarette gewählt hat, dann riecht (und schmeckt) man durchaus ein wenig nach Menthol nach dem Rauchen. Was sicherlich um weiten angenehmer ist als nach kalter Arsche zu riechen.